Allgemeine Fragen

Hierfür haben wir eine angepasste FAQ in unserem Forenbereich. >> HIER <<

Sollte Deine Frage hier nicht gelistet sein, kontaktiere unds, so dass wir dieen Bereich erweitern können und gezielt auf Fragen der Kunden eingehen können.

Für unser Austauschangebot, gewähren wir eine 12 monatige Gewährleistung auf Gebrauchtwaren.

Auf alle als "Neuwaren" gekennzeichneten Produkte, gewähren wir selbstverständlich die gesetzlichen 24 Monate.

Kommt ein Auftrag mit einer individuellen Reparatur zustande, gilt hier bei Beauftragung und vertraglich mitgeteilt auch ein Recht auf 12 Monate Gewährleistung auf unsere Dienstleistung.

Da es sich bei unsereren Angeboten um bereits "ältere" Geräte aus gewerblichen Bereich handelt, können wir Dir hier keine längere Gewährleistung anbieten.

Solltest Du damit nicht einverstanden sind, schließe den Kauf bitte nicht bei uns ab.


Bestellung, Versand, Rücksendung oder Reklamation

Ein bestellen ist ganz einfach. 

Nur hier im Shop den passenden Artikel suchen, wählen ob es ein Austausch oder ein Neukauf sein soll,
Modell wählen und dann im weiteren Verlauf Deine Daten angeben und dann bezahlen.

Sollte es ein Austausch sein, sendest Du nun den Artikel zu uns an:
Das-Spieleparadies
Habitzheimer Ruh 5
64823 Groß-Umstadt

Bitte wähle unbedingt eine Versandart, welche Du selbst nachverfolgen kannst.
Sendungen die per Brief ohne Verfolgung verschickt werden, können leider immer mal im Netz der Post verschwinden.
Hier kommt es darauf an, ob es eine Reparatur / Austausch, oder ein Direktkauf welcher sofort Versandfertig ist.

- Artikel mit Reparatur / Austausch werden nach Eingang bei uns binnen 24 Stunden bearbeitet.
- Artikel im Direktkauf werden bei Kauf und Zahlung vor 14:00 Uhr noch am selben Tag verschickt.

Versandtage sind Wochentage von Montag bis einschließlich Samstag.

Anfragen wie: "Ist meine Sendung schon angekommen","Mein Paket sollte da sein","Bitte um Info wenn mein Paket da ist" oder "Meine Datenbank ist angekommen wann ist die neue endlich da?" - werden nicht mehr beantwortet.

Sobald Deine Sendung bei uns zur Reparatur bzw. Austausch ankommt, wird diese nach der Reihe bearbeitet. Sobald diese bearbeitet ist, erhälst Du völlig automatisch eine Email von uns. Darin ist auch die Sendungsnummer für eine Verfolgung mit DHL.

Spätestens am kommenden Arbeitstag dann, wird Deine Sendung dann von DHL bei uns abgeholt und in den Versandkreislauf von DHL übergeben.
Ab hier haben wir KEINERLEI Einfluss mehr auf Dein Paket.

Das bedeutet auch, dass dann DHL für die korrekte Zustellung verantwortlich ist. Natürlich können hier immer mal Probleme und Verzögerungen eintreten. Wir können hier leider erst nach 10 Werktagen nach der letzten Scannung etwas erreichen und eine Nachforschung beauftragen.

Wir arbeiten seit knapp 2 Jahren nun mit DHL zusammen und können stolz sagen, dass bisher keine einzige Sendung verschwunden ist. Bisher sind sie alle wieder aufgetaucht.
Sollte trotzdem der Fall auftreten und Dein Paket ungewöhnlich lange unterwegs sein, bitten wir um etwas Geduld, da wir es auch nicht beschleunigen können.
Eine Bestellung kann zu jeder Zeit storniert werden, bis sie unser Haus verlassen hat.
Hierzu wende Dich bitte per Email oder Whatsapp-Support an uns.

Sollte die Sendung bereits unterwegs zu Dir sein, versuchen wir die Sendung unterwegs zu stoppen.
Dies ist jedoch nicht immer möglich. Sollte die Sendung dennoch bei Dir ankommen, nutze bitte den Widerruf.

Bitte beachte: Dienstleistungen wie Reparaturen sind Einzelanfertigungen, welche nicht widerrufen werden können.
Natürlich soll dies nicht vorkommen, aber ist natürlich nicht immer vermeidbar, dass auch nach einer Reparatur ein Defekt auftreten kann.

Daher fülle bitte unser Reparaturformular aus und sende uns Deinen Artikel frei zu an unsere Anschrift:

Das-Spieleparadies
Habitzheimer Ruh 5
64823 Groß-Umstadt

Wir prüfen dann Deinen Artikel erneut und senden Dir natürlich schnellstmöglich Ersatz zu.

Reparaturformular:

    wird mit Klick auf "Nachricht absenden" akzeptiert.

    * = Pflichtfelder

    Auch wir sind einfach nur Menschen, die mal Fehler machen und nicht immer gut gelaunt sind.

    Daher nimm es bitte nicht Krumm, wenn Du mal eine ganze kurze Antwort per Email bekommst und keine Lange mit zahlreichen Ausführungen.
    Meist befindet sich die Antwort bereits in der Artikelbeschreibung oder in der FAQ, auf die wir Dich dann verweisen.

    Da wo Menschen arbeiten, kann es auch mal passieren, dass auch mit der besten Technik ein Fehler unterläuft. Mal sendet der Shop ungefragt Dir eine Email das die Bestellung
    storniert wurde obwohl dies nicht der Fall ist, oder es kommt zu einer Nachfrage durch uns, obwohl Du Deinen Artikel bereits erhalten hast.

    Das ist natürlich nicht an der Tagesordnung, kann aber durch kurzfristige Überarbeitung mal passieren. In einem aktuellen Fall, wurde ein Käufer informiert, dass er doch bitte seinen
    Artikel zur Reparatur einsenden soll, da wir diese Bestellung ansonsten stronieren müssen ( ca. 2-4 Wochen nach Bestellung ). Hier wurde dann nur geantwortet, dass wir gerne die Bestellung stornieren können.
    Das tat das System natürlich dann auch und erstattete gleichzeitig auch automatisch die Zahlung an den Kunden.

    Natürlich wäre es schön, seine Bestellung GRATIS zu erhalten, ist rechtlich aber nicht ganz so einfach, sofern der Verkäufer es noch bemerkt. Auch nach mehreren Monaten nach Kauf, kann der Verkäufer dann eine Zahlung noch verlangen.
    Verweigert das der Käufer und/oder gibt die Ware nicht wieder raus, handelt es sich dann um eine Straftat, welche ggfl. auch angezeigt wird.

    Natürlich wollen wir das nicht, aber wie gesagt, auch wie sind nur Menschen und machen Fehler.
    Und als Kleinunternehmen mit 1 Mitarbeiter und Partnerin die gerne mithilft, bedeutet das natürlich gleich ein Problem.

    Daher bitten wir auch um die Ehrlichkeit, die wir euch als Kunden entgegenbringen. Und nicht noch zu versuchen, das Maximum aus einem Fehler rauszupressen. Das Einzige was dadurch passiert, dass
    der günstige Preis nicht mehr gehalten werden kann.

    Bisher war jeder Kunde so ehrlich zu uns, so wie wir auch dem Kunden gegenüber.
    Wir freuen uns natürlich, wenn dass auch so bleibt :-)

    Fragen zu Bally Wulff

    Folgende Geräte sind nach Reparatur des Spielemoduls mit dem universellen Code verlängerbar bis 31.10.2089.

    18+, Atlantis, Baba Jaga, Blockbuster, Blue Oxigen, Bull Buster, Caipi, Red Hot Casino, Cool Blue Casino, Crazy Run, Daxx, Deqal, Endspiel, Freegames, Graffity, Hard Rock, Hell Fire, Hexentanz, Hotslot, Neon Midnight, Neon, Nevada Casino, Oxigen, Phantom, Piratengold, Rave, Spacer, Speed Five und X-Cross.

    Solltest Du eines der aufgezählten Geräte haben kannst Du Dein Gerät freischalten bis 2089 falls noch nicht erfolgt:

    1. In der Platzanpassung ist der Punkt "Freischaltung" anzuwählen. In der Anzeige erscheint "0"
    2. Der Kassentaster auf der Treiberkarte und die Starttaste müssen gleichzeitig einmal gedrückt werden
    3. Eingabe des Codes 1 2 4 1 6 9 E 5 3 4 7 6 D 8 8 7 durch die interne Service Tastatur in der Türinnenseite
    4. Übernahme durch Drücken der Starttaste
    5. Das Gerät ist nun bis zum 31.09.2089 freigeschaltet.

    Geräte VOR der TR 3.3 (hauptsächlich ältere LED Geräte wie Action Total, Foxx, eleven oder Birnchengeräte wie z.B. Diamand Krone oder Bel Ami), können nicht durch Eingabe eines Codes verlängert werden.

    Hier wird ein Eingriff in das RAM nötig und hierzu muss zwingend der Identchip beigefügt sein.

    Dies wird, wenn machbar bei einem Batterietausch bei uns direkt mit erledigt und das uns maximal einstellbare Datum hinterlegt, so dass Du für lange Zeti Spielspaß an Deinem Gerät hast.

    Den Identchip findest Du in Deinem Gerät entweder auf der Steuereinheit unten rechts steckend oder auf der Rückseite der Tür auf einer der Türplatinen im rechten Seitenbereich. (siehe Bilder)

    Wird dieser nicht mitgesandt, ist eine Änderung der Ablaufzeit NICHT möglich.

    BW hatte lediglich im Single Games Bereich nur noch den Daxx und den Neon als TR4 Version.

    diese sollten bereits ein Ablaufdatum in ferner Zukunft besitzen.

    Als die klassischen Walzen und Scheinengeräte immer mehr in den Hintergrund gerieten, rückten immer mehr die Multigamer mit mehreren Spielen in den Vordergrund. Hier gibt es "Spielepakete" welche in den verschiedensten Größen verfügbar waren.

    Im Privatbereich setzten sich immer mehr sogenannte "Debug" Pakete durch, welche durch ihre Größe mit bis zu 300 Spielen das Maximum erlaubten. Rechtlich sind diese Pakete jedoch nicht ganz sauber, weil es streng genommen, eine Verletzung des Urheberrechts darstellt.

    Bisher hat Bally Wulff diese Kopien im Privaten Bereich aber eher geduldet. Wir bieten diese Dienstleistung jedoch nicht an.

    Wir haben jedoch aus Geräteverwertungen einige Ball Rechner mit diversen Paketen und für alle Gehäuseformen auf Lager welche im Austausch gerne zu erwerben sind. Ihre Altrechner, werden wieder aufgearbeitet (Komponenten gesäubert, Kühlpaste erneuert, getestet etc. bis diese wieder in den Verkauf gehen). Natürlich sind dann nicht mehr alle Pakete verfügbar. Daher schwankt der Bestand stark, so dass eine Kontaktanfrage der beste Weg ist, um nach einen bestimmten Paket für ein bestimmtes Gehäuse zu fragen.

    Eine Übersicht der Pakete, welche bereits einmal verfügbar waren und teilweise auch noch sind, können Sie HIER entnehmen.

    Die Kosten eines Austausches belaufen sich auf ab 49,99 € sofern der eingesandte Tauschrechner einwandfrei funktioniert und entweder ein Modell der Serie Ebox 830V1.2 oder eines ProTech Rechners ist. Am besten uns vorab ein Foto senden. Der "alte" Rechner,welcher nicht in "L"-Form ist, ist von diesem Angebot ausgenommen, da dieser veraltet ist, und eine Überholung nicht wirtschaftlich ist.

    Daher kontaktiere uns einfach vorab per Email oder Whatsapp und füge ein Bild des Rechners der Anfrage bei.